Neuer Blog vom 19.10.2021  alte Glaubenssätze

Ich hatte zuletzt über die Möglichkeit gesprochen, wie man aus einer negativen Situation – hier „keine Zeit zu haben“ durch planmäßiges Vorgehen nicht nur die Situation bereinigt, sondern auch Nutzen schafft in Form von Steigerung des Unternehmenswerts, das Unternehmen vom Unternehmer unabhängiger zu machen oder ganz einfach die Lebensqualität zu verbessern.

Doch nicht immer gelingt es mit dem Verstand solche Situation zu lösen. Es können auch Blockaden einer Lösung im Wege stehen wie alte Glaubenssätze. Das können sein, „ein Unternehmer muss viel arbeiten“; „es ist normal, dass er keine Zeit hat“; „ich kann nicht delegieren, ich muss das machen“ und viel mehr. Daraus zu kommen, bedarf es häufig weiterer professioneller Hilfe. Mein guter Freund Robert Hofmann kann da mit Hilfe von Hypnose die Lösung unterstützen oder selbst die Lösung sein. Ein Weg, der vielversprechend ist!